Das Hilfswerk des Lions Club Waldshut e.V. ist ein im Vereinsregister Freiburg i.Br. (Registernummer VR 620818) eingetragener Verein. Ihm wurde vom Finanzamt Waldshut-Tiengen die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Die Vereinsmitglieder sind Mitglieder des Lions Club Waldshut und weitere Persönlichkeiten.

 

Der Verein wurde von Mitgliedern des Lions Club Waldshut gegründet, um die Möglichkeit zu schaffen, Spenden entgegen zunehmen und sie an Bedürftige weiterzuleiten. Die Spender erhalten eine Bescheinigung, die sie bei ihrer Einkommensteuererklärung steuermindernd einsetzen können. 

 

Wir freuen uns über jede Spende und sichern zu, daß diese einem wohltätigen Zweck zugeführt wird. Auf diese Spenden sind wir angewiesen. Die Personen und Organisationen, denen wir unbürokratisch und schnell helfen wollen, sind in erster Linie in unserer Region beheimatet. 

 

Für Spenden haben wir bei der Sparkasse Hochrhein Waldshut ein Konto eingerichtet: IBAN:  DE95 6845 2290 0000 2081 81 , auf das jederzeit ein Betrag in beliebiger Höhe eingezahlt werden kann.  

 

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. 


1. Vorsitzender:       Rudolf Straub

Stv. Vorsitzender:    Elmar Kelter

Schatzmeister:        Dr. Matthias Berger 

Schriftführer:           Armin Laubender 

Beisitzer:                 Der jeweilige Präsident des Lions Club Waldshut                                       

                                Georg Netzhammer

                                Dr. Stefan Weyhenmeyer

Kassenprüfer:          Jürgen Kühne

                                Uwe Kuhfeldt

 

Postanschrift:        Armin Laubender, Anton-Hilbert-Str. 11, 79805 Eggingen