Lions helfen Jugendlichen besonders gerne !

Es gibt viele Möglichkeiten, jungen Menschen zu helfen. Wir können direkt helfen oder Hilfe über die Schulen, Vereine, Jugendgruppen etc. anbieten. Voraussetzung ist aber immer, dass wir Lions über den Hilfewunsch überhaupt etwas wissen. Also sprecht uns bitte an!

 

Es gibt die Möglichkeit, einzelne Jugendliche / Projekte zu fördern. Wir haben aber auch eine Reihe von Programmen, die erst durch die grosse Organisation der Lions möglich werden.

 

Alles rund um das Thema Jugendangelegenheiten findet sich unter diesem Link.  

 

Ein Beispiel: Unsere Jugendcamps. Jedes Jahr finden auf der ganzen Welt von Lions organisierte Jugendcamps statt. Wir helfen Dir, daran teilzunehmen. Wenn Du zwischen 16 und 23 Jahre alt bist und Interesse hast, klicke hier Lions Youth Exchange.

 

Wichtig ist: Sprech` uns an oder schreibe eine Email, wir wollen Dich gerne kennenlernen. 

Die Leos

Viele Jugendliche sind motiviert, anderen zu helfen und möchten dies gerne mit Gleichaltrigen gemeinsam tun. Ca. 3.500 junge Menschen sind in Deutschland Mitglied bei den "Leos", der Jugendorganisation der Lions. Mehr Infos unter www.leo-clubs.de .